Sport Tauch Club Burghausen e.V. für Mitglieder auch auf Facebook

STC - Weihnachtsfeier 2013

 

Dieses Jahr fand im Klostergasthof Raitenhaslach die STC - Weihnachtsfeier statt.STC-Mitglieder am Tisch

Auch in diesem Jahr trafen sich wieder viele STC-Mitglieder, um gemeinsam einen schönen Vorweihnachtsabend in gemütlichem Ambiente zu verbringen.

 

Zu Beginn wurden alle Mitglieder von unserem 1. Vorstand Dr. Michael Faatz herzlich begrüßt. Außerdem sprach er seinen besonderen Dank an die vielen aktiven Helfer aus ohne die viele Vereinsveranstaltungen wie z.B. das Schnuppertauchen nicht zu schaffen wären.
Im Anschluss wurde dann erst mal so richtig geschlemmt. Mit einer Suppe als Vorspeise begann das vom Klostergastwirt ausgearbeitete Weihnachtsmenü. Anschließend konnte man sich an einer der vier verschiedenen Hauptspeisen so richtig satt essen. Vortrag JahresrückblickDa bei allen nach diesen zwei sehr guten Gängen nun der Bauch etwas Erhohlung brauchte wurde von Michael ein Jahresrückblick mit einem Bildervortrag gehalten. Dabei stellte sich heraus, dass es doch wieder viele Highlights im Vereinsleben des STC zu präsentieren gab. Natürlich durfte die ein oder andere Anekdote zu einer der 15 verschiedenen Veranstaltungen nicht fehlen. So hatten alle auch wieder mächtig was zu lachen. Am Ende wurde der Vortrag mit einem 7-minütigen Film über das Scooter-Training der Vereinsjugend glanzvoll abgeschlossen.
Nachdem sich nun alle eine vorzügliche Nachspeise gegönnt hatten, folgte nun Andi Meißner mit der Übergabe der Nikolaussäckchen an die Kinder und Jugendlichen im Verein. Dabei wurden die Absolventen von Tauchscheinen besonders hervorgehoben. Auch hier an dieser Stelle möchten wir nochmals für erbrachte erfolgreiche Leistungen gratulieren:2013 weihnachtsfeier18

- Junior-CMAS*:   Jana und Steffi
- Junior-CMAS**:  Marlene
- Junior-CMAS***:  Selina
   
- CMAS*: Lea, Alex, Verena und Michael
- CMAS**: Maxi

 

2013 weihnachtsfeier22Nachdem die Kinder und Jugendlichen geehrt wurden, war nun die Kührung des STC-Tauchralleysiegers an der Reihe. Dieses Jahr hatten wir ein sehr enges Kopf-an-Kopf-Rennen. Die Entscheidung viel am Ende zwischen Rudi und Rainer wobei sich Rudi mit EINEM Punkt Vorsprung dieses Jahr den Taucherpokal ergatterte. Symbolhaft wurde ihm mit tosendem Applaus ein "Leihpokal" von Michael überreicht, da leider das Vorjahresmodell verschollen blieb.

 

2013 weihnachtsfeier33Nach der Feststellung des Siegers der Tauchralley folgte nun die alljährliche Tombola mit der Verlosung von verschiedensten Sachpreisen. Als besonderes Highlight wurde dieses Jahr ein Tauchcomputer von den Pionieren gesponsert. Dieser wurde von unserem Glückspilz Michael gewonnen und direkt dem Verein gesponsert. Ein großer Dank hierfür an die Pioniere wie auch an Michael für die großzügige Spende.

Anschließend wurde in geselliger Runde noch das ein oder andere Taucherlebnis besprochen und der Abend in fröhlicher Weihnachtsstimmung abgeschlossen. Weitere Bilder gibt es hier.

Andreas Frischholz