Sport Tauch Club Burghausen e.V. für Mitglieder auch auf Facebook

Sommerfest 2016

Am vergangenen Samstag den 23. Juli 2016 veranstaltete der Sporttauchclub Burghausen sein alljährliches Sommerfest mal wieder in Hirten auf der Wiese hinter der Staustufe.

Bis Freitag Nachmittag war es allerdings nicht sicher, ob das Fest überhaupt stattfinden kann, denn die Wettervorhersage für Samstag war alles andere als gut.

Glücklicherweise lagen alle Wetter-Apps falsch und so konnten wir bei strahlendem Sonnenschein um 10 Uhr mit dem Aufbau beginnen. Dank einiger fleißiger Helfer wurde in kürzester Zeit das Zelt und die Biertischgarnituren aufgestellt und es konnte zum gemütlichen Teil übergegangen werden.

Als dann noch die Hüpfburg geliefert wurde, waren auch die Kinder zufrieden.

 

Im Laufe des Nachmittags fanden sich dann an die 35 STCler mit Familien ein, um bei perfektem Wetter und lecker Gegrilltem den Tag zu genießen. Besonders erfreulich war, dass sich auch einige "Ehemalige" sehen ließen.

Leider schlug das Wetter gegen Abends um und so mussten wir bei sintflutartigem Regen in das Zelt umziehen, was der guten Stimmung aber keinen Abbruch tat. Dank unserem "Feierdeife" Harry mussten wir nicht mal auf das Lagerfeuer verzichten.

 

 

 

 

 

 

Die fleißigen Helfer vom Samstag ließen sich auch am Sonntag nicht lumpen und so war in kürzester Zeit alles wieder aufgeräumt. Als "Dankeschön" für die tatkräftige Unterstützung gab es bei wieder bestem Wetter ein zünftiges Weißwurstfrühstück.

Dank der vielen positiven Resonanz schon am Samstag und auch danach können wir das Fest als vollen Erfolg verbuchen!

Stefan Ulrich