Sport Tauch Club Burghausen e.V. für Mitglieder auch auf Facebook

Antauchen am Wolfgangsee

Am vergangenen Samstag fand unser alljährliches Antauchen am Wolfgangsee Tauchplatz Franzosenschanze statt.  Antauchen01Leider hielt das sommerliche Wetter der letzten Wochen nicht mehr her und wir mussten bei Regen ins schöne Salzkammergut fahren.

Antauchen29Trotz des schlechten Wetters und der kalten Temperaturen fanden sich 10 STC`ler am See ein und konnten bei moderaten Sichtweiten zwei schöne Tauchgänge an der Franzosenschanze machen. Da wir für unsere Ausflüge ja mittlerweile perfekt ausgerüstet sind stellten wir für die Oberflächenpause unseren vereinseigenen Pavillon auf und ließen uns die Laune durch das schlechte Wetter bei lecker Gegrilltem nicht verderben.

Antauchen41

Am Nachmittag hörte es dann doch mal auf zu regnen und wir konnten bei durchblitzender Sonne zusammenpacken und die Heimreise antreten.

Link: Bilder Antauchen Wolfgangsee

 

 

Stefan Ulrich