Sport Tauch Club Burghausen e.V. für Mitglieder auch auf Facebook

Alzschnorcheln und Sommerfest am Höllerersee

Das letzte Wochenende stand voll im Zeichen des STC Burghausen.

Am Freitag veranstalteten wir anstatt des Trainings im Freibad einen Ausflug an die Alz nach Tacherting um von der Brücke am Alzkanal bis zur Brücke Feichtener Straße zu schnorcheln. In gut 1,5 Stunden wurde der Fluß erkundet und der eine oder andere Fisch gesichtet. Auch Krebse sind in der Alz keine Seltenheit. Alzschnorcheln12

 Alzschnorcheln17

 

 

 

 

 

 

 

 

Link: Bilder Alzschnorcheln

Am Samstag fand dann unser alljährliches Sommerfest am Höllerersee statt. Um 11 Uhr trafen sich um die 20 STC`ler am See um den Tag mit einem Weißwurstfrühstück in Sams Stubn zu beginnen. Danach vertrieben wir uns die Zeit mit netten Gesprächen, SUP fahren auf dem See oder lustige Spiele auf der Liegewiese. Auch der STC-Bulle kam wieder zum Einsatz.Sommerfest14

Sommerfest2

 

Am Nachmittag konnten wir dann unseren mitgebrachten Kuchen bei einem Kaffee auf der Terrasse der Stubn genießen bevor es wieder ans Wasser ging. Gegen 17 Uhr gab es dann zum Abschluß das sehr leckerer Bratlessen. Genau rechtzeitig, da Petrus meinte er muss es mal so richtig schütten lassen.

 Link: Bilder Sommerfest

 Zum Glück saßen wir auf der Terrasse geschützt und konnten uns das Essen schmecken lassen. 

Sommerfest11

 

 

Stefan Ulrich