Sport Tauch Club Burghausen e.V. für Mitglieder auch auf Facebook

Jahreshauptversammlung und Schnuppertauchen

Das vergangene Wochenende stand voll im Zeichen des STC Burghausen.

Am Freitag fand unsere alljährliche Jahreshauptversammlung im Sportheim in Burghausen statt. Um kurz nach 19 Uhr startete unser zweiter Vorsitzender Thorsten Schmidt mit der Eröffnung der Mitgliederversammlung 2020.

JHV.jpgRecht kurzweilig berichtete er über das vergangene Jahr und die gemeinsamen Unternehmungen bevor unser Kassier Heribert Weinrich sehr ausführlich die Finanzen des STC Burghausen darlegte.

JHV2.jpg

 

Zum Schluß wurde dann noch in einer offenen Diskussion das eine und andere Thema besprochen bevor die Sitzung für beendet erklärt wurde. 

 

 

 

 

 

 

Am Sonntag wurde dann das zweite Mal in diesem Jahr geschnuppert. Schnuppern1.jpg

Um 9 Uhr trafen sich wieder einige fleißige Helfer um bei der Veranstaltung im Hallenbad mitzuhelfen. Zwischen 10 und 13 Uhr konnten dieses mal 54 Kinder und auch ein paar Erwachsene das Tauchen ausprobieren. Es wurde wieder durch Ringe getaucht, Mühle gespielt, sich Bälle und Torpedos zugeworfen oder einfach nur das Atmen unter Wasser ausprobiert. 

 

 

Stefan Ulrich