Sport Tauch Club Burghausen e.V. für Mitglieder auch auf Facebook

Vereinsausflug zum Attersee

Der gestrige Sonntag stand wieder im Zeichen des STC Burghausen.DIXI2.jpg

Um 10 Uhr trafen sich acht Taucher am Attersee, Tauchplatz Dixi. Leider mussten wir feststellen, dass wir mit dieser Idee nicht alleine waren. Als wir ankamen war der Parkplatz schon fast voll und es machte sich gerade ein Tauchclub aus Wien bereit mit seinen Tauchschülern ins Wasser zu gehen. Nicht desto trotz rödelten wir uns an und gingen ins Wasser. Der Plan war, dass wir zusammen zum Wrack "Dixi" tauchen. Der schon erwähnten Tauchschülern war es aber zu verdanken, dass auf halben Weg die Sicht bei Null war und wir uns aus den Augen verloren. So beendeten wir den Tauchgang, der nachdem wir die Sedimentwolke durchtaucht hatten noch recht schön wurde,  buddyweise und nicht in der Gruppe. 

DIXI1.jpg

Die Oberflächenpause verbrachten wir mit netten Gesprächen und lecker Gegrilltem, bevor es zum zweiten Tauchgang ins Wasser ging.

DIXI3.jpgDie Sicht war in die andere Richtung dann deutlich besser und so konnten wir nach zwei Tauchgängen zufrieden nach Hause fahren. In der Hoffnung dass die Grenzen offen bleiben und wir coronabedingt keine Einschränkungen fürchten müssen freuen wir uns auf den nächsten Vereinsausflug im November an den Attersee. Dann an den Tauchplatz "Unterwasserwald".

 

 

Stefan Ulrich