Sport Tauch Club Burghausen e.V. für Mitglieder auch auf Facebook

Vereinsausflug an den Weissensee

Vom 1. - 4 Juli fand unser erster mehrtägiger Vereinsausflug in diesem Jahr an den wunderschönen Weissensee in Kärnten statt.

Die meisten Teilnehmer reisten schon am Donnerstag, die Restlichen kamen dann im Laufe des Freitags am Campingplatz Ronacher an. Weissensee 001

Da die Tage zuvor ein starkes Unwetter über den See fegte war die Sicht im See an den ersten beiden Tagen nicht besonders gut, am Samstag besserte sich dies aber. Auch die schlechte Sicht hielt uns nicht davon ab zu tauchen und so konnten wir verteilt über drei Tage einige schöne Tauchgänge machen.

Weissensee 015Die Tauchbasis Diving Weissensee, im über den Winter neu gebauten Gebäude, war top organisiert und die Mitarbeiter sehr freundlich und bemüht uns alle Wünsche zu erfüllen.

Der Wettergott meinte es auch gut mit uns, denn wir konnten alle drei Tage am See verbringen. Erst am Abreisetag fing es an zu regnen. 

 

Weissensee 029

So können wir nun auf ein wirklich schönes, entspanntes Tauchwochenende zurück blicken. Die allgemeine Meinung der Teilnehmer war, dass dies nach einer Wiederholung schreit. Der Weissensee wird uns wieder sehen. 

 

Link: Bilder Weissensee

 

 

Stefan Ulrich