Sport Tauch Club Burghausen e.V. für Mitglieder auch auf Facebook

Vereinsausflug an den Wolfgangsee

Am gestrigen Sonntag machten wir uns auf den Weg an den wunderschönen Wolfgangsee. Bei strahlendem Sonnenschein aber doch bisschen frischem Wind fanden wir uns um 10 Uhr am Tauchplatz Franzosenschanze ein.Wolfgangsee 15

Wolfgangsee 22

 

 

 Der Blick vom Ufer lies uns leider eine schlechte Sicht unter Wasser vermuten was uns aber nicht davon abhielt uns tauchfertig zu machen. Die Vermutung bewahrheitete sich und so ging es im Blindflug mit unter einem Meter Sicht in die Tiefe. Aber ab ca 15 Meter machte der See auf und wir konnten einen sehr schönen Tauchgang bei doch recht guter Sicht machen. Für die Oberflächenpause hatten wir natürlich wieder einen Grill dabei und ließen uns Fleisch und Würste in gemütlicher Runde schmecken.

 

Wolfgangsee 1Dank der nichttauchenden Mitfahrer hatten wir leckeren Kuchen und Muffins zum Nachtisch bevor es für den zweiten Tauchgang in den See ging. 

 Als am späten Nachmittag dann die Sonne hinter den Bergen verschwand wurde es schlagartig ziemlich kühl und wir waren froh im warmen Auto wieder nach Hause fahren zu können. 

 

Zum Glück geht es bald mit dem Verein nach Labin/Kroatien. Da sollten die Temperaturen im und außerhalb des Wassers noch angenehmer sein.

 

 

 

 

 

 Link: Bilder Wolfgangsee

 

 

Stefan Ulrich