Sport Tauch Club Burghausen e.V. für Mitglieder auch auf Facebook

Tauchausflug zum Attersee - Tauchplatz Dixi

Am Samstag ging es mal wieder an den Attersee zum Tauchplatz Dixi. Um 10 Uhr trafen wir uns vor Ort und haben uns bei sonnigem Wetter auf der Liegewiese breit gemacht. Nachdem alle Teilnehmer eingetroffen waren und vergessene Ausrüstung vom Bocki geholt wurde, machten wir uns tauchfertig.

Attersee Dixi039Der erste Tauchgang ging bei guten Sichtweiten nach links zum Pfahlbauhaus und Dixi und der zweite

dann nach rechts zum Steg und zur Badewanne. Ein bisschen Übung musste auch sein und so schossen wir

beim Dekostop noch unsere Bojen während andere Purzelbäume und Handstände auf der 5-Meter-Plattform

machten. Dank der mitgereisten Damen wurde die Oberflächenpause mit lecker Kuchen verkürzt. Attersee Dixi042

 

 Nach den Tauchgängen blieben wir noch lange in der Sonne sitzen, grillten und genossen das eine oder andere Dekogetränk.

 

Attersee Dixi002

 

Link: Bilder Attersee - Dixi

 

 

Stefan Ulrich