Sport Tauch Club Burghausen e.V. für Mitglieder auch auf Facebook

Neuer Tauchernachwuchs für den STC

Dass der Sporttauchclub Burghausen nicht nur was für Große ist hat sich am vergangenem Wochenende wieder gezeigt. Vom 29. - 31. Juli fand bei den Pionieren in Trostberg ein Junior Tauchschein statt. An den drei Tagen werden kindgerecht die Grundlagen des Tauchens in Theorie und Praxis gelehrt. Der theoretische Teil findet in der Tauchbasis „Pionier Tauchservice“ in Heiligkreuz/Trostberg statt, der praktische Teil dann im Freibad in Trostberg. 

Juniorschein4

Juniorschein3

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Vom STC-Burghausen nahmen drei Mädels im Alter von 9 – 11 Jahren teil und konnten am Sonntag dann stolz ihr Junior *- bzw. Junior **-Brevet in Empfang nehmen. Dieses befähigt zur Teilnahme an geführten Tauchgängen mit einem erfahrenem Taucher bis in eine Tiefe von 5 bzw 8 Metern.

 

Die Drei freuen sich schon sehr am Freitag beim STC-Jugendtraining mit Gerät im Becken tauchen zu dürfen und schon bald die ersten Freiwassertauchgänge im Meer zu machen.

 

 

Stefan Ulrich