Sport Tauch Club Burghausen e.V. für Mitglieder auch auf Facebook

Tauchen im Attersee

Letzten Samstag fand der erste Tauchausflug in diesem Jahr statt. Attersee010Bei perfektem Kaiserwetter ging es an den Attersee zum Tauchplatz Kohlbauernaufsatz. Nach und nach trudelten ab 10 Uhr sechs Taucher und eine Nichttaucherin am See ein und nach kurzer Begrüßung waren wir eine Stunde später tauchbereit. In zwei Gruppen ging es ins Wasser an die Steilwand an der wir bei recht guter Sicht einen schönen Tauchgang machen konnten.

Attersee008Da das Wasser mit 5 Grad doch recht frisch war beschlossen wir es bei diesem einen Tauchgang bleiben zu lassen und gingen anschließend gleich zum gemütlichen Teil über. Bei hopfenhaltigem Dekogetränk und mitgebrachtem Kuchen ließen wir den Tag im Sonnenschein ausklingen.

Attersee001

Der nächste Ausflug lässt aber nicht lange auf sich warten. Am 10. Februar gehts es an den Wolfgangsee.

 

Link: Bilder Ausflug Kohlbauernaufsatz

Stefan Ulrich