Sport Tauch Club Burghausen e.V. für Mitglieder auch auf Facebook

Ausflug zum Attersee - Tauchplatz Hausboot

Letzten Samstag ging es mal wieder an unseren Haussee, den Attersee. Diesmal trafen wir uns um 9 Uhr an der Liegewiese des Tauchplatzes "Hausboot". So früh sind wir normalerweise nur selten unterwegs, da aber der Tauchplatz auch ein beliebter Badeplatz ist werden, je später man kommt, die Parkplätze knapp. So war noch genug Platz für alle und auch auf der Wiese konnten wir uns ein schattiges Plätzchen nah am Wasser aussuchen.Hausboot 18

Hausboot 31

 

 

 

Trotz Urlaubszeit fanden sich sehr viele STC`ler am See ein und so konnten wir gegen 10 Uhr nach kurzem Briefing und Buddyeinteilung schon ins Wasser gehen. Leider ist die Sicht im See zur Zeit sehr schlecht, was uns aber nicht davon abhielt an diesem Tag zwei schöne Tauchgänge zu machen. Zwischen und auch nach den Tauchgängen vertrieben wir uns die Zeit mit netten Gesprächen, lecker Kuchen und dem einen oder anderen Kaltgetränk. 

 

 

 

 

 

Link: Bilder Attersee - Hausboot

 

 

 

 

Stefan Ulrich