Sport Tauch Club Burghausen e.V. für Mitglieder auch auf Facebook

STC Ausflug nach SV Marina

Am vergangenen Wochenende war es wieder so weit. Der STC Burghausen verbrachte das verlängerte Wochenende um den 3. Oktober auf dem Campingplatz SV Marina in Labin.

18 Teilnehmer schafften dieses Jahr den Weg nach Kroatien um bei spätsommerlichen Temperaturen ein paar wunderschöne Tage mit super Tauchgängen zu verbringen.
Ein kleiner Teil war schon die Woche zuvor angereist, der Großteil aber erst am Freitag, um am Nachmittag gleich den ersten Tauchgang zu machen.

Kurz eingecheckt beim Scubacenter Sv Marina ging es auch schon in das noch 20 Grad warme Wasser. Die Sicht war im Flachwasserbereich auf Grund des schlechten Wetters in der Woche zuvor und der vielen Ausbildung die dort gemacht wird nicht sehr rosig, wurde aber mit zunehmender Tiefe besser. So wurden täglich zwischen ein und drei Tauchgänge gemacht und sich danach zum Dekogetränk an der Beachbar getroffen, bevor es entweder zum Grillen oder in die Pizzeria vor Ort ging. 

Labin2022 002

 Labin Boot

Ein Highlight des Wochenendes war sicherlich der Ausflug zum Felsentor. Mit dem Basisboot ging es in knapp 10 Minuten zum Tauchplatz der einen großen Durchbruch in 37 Meter aufwartet. Durch diesen durchgetaucht erreicht man eine wunderschön bewachsene Wand und ein Wrack auf selber Tiefe.

 

 

 

Labin2022 038

 Labin2022 040

Auch wenn wir schon sehr oft in Labin waren wird uns der Campingplatz sicher bald wieder sehen.

 

Link: Bilder Ausflug Labin

Stefan Ulrich