Sport Tauch Club Burghausen e.V. für Mitglieder auch auf Facebook

Jahresabschlusstauchen 2022

Am Freitag vor Silvester konnten wir bei perfekten Bedingungen unser Jahresabschlusstauchen am Attersee Tauchplatz „Hausboot“ durchführen. Um 10 Uhr trafen wir uns vor Ort um bei zweistelligen Plusgraden und Sonnenschein das Taucherjahr 2022 abzuschließen.

10 Mitglieder fanden den Weg an den See, wobei aber nur 8 ins Wasser gingen. Einer blieb wegen einer Erkältung draußen, der andere wegen daheim vergessenem Wing. Dies kam den anderen Tauchern aber zu Gute, denn diese zwei konnten schon mal den Punsch und den Westerntopf für die Oberflächenpause aufwärmen. Auch unter Wasser zeigte sich der Attersee von seiner schönen Seite.

JAT006JAT009

 Bei 6 Grad Wassertemperatur und 10 – 15 Meter Sicht konnten wir einen tollen Tauchgang zum Hausboot und den Unterwasserpfählen machen. Nach 45 Minuten wurde es dann doch frisch und wir wärmten uns mit Punsch und Eintopf auf. Drei Taucher machten noch einen zweiten Tauchgang während der Rest die warmen Sonnenstrahlen bei einem Dekobier genoss.

Link: Bilder Abschlusstauchen

Stefan Ulrich