Sport Tauch Club Burghausen e.V. für Mitglieder auch auf Facebook

Tauchreise nach Labin

Wie in den letzten Jahren auch um diese Zeit ging es vergangene Woche wieder nach Labin auf den Campingplatz Camping Marina Resort zum tauchen bei Scubacenter Sv. Marina.Labin 001 2

20 STC-Mitglieder nahmen den Weg auf sich und verbrachten ein paar wunderschöne Tage an der Adria. Einige reisten schon eine Woche zuvor an, Andere kamen nur übers Wochenende und der Rest erschien über verschiedene Tage verteilt. Bei Anfangs sommerlichen und später herbstlichen Temperaturen machten wir viele schöne Tauchgänge. Teils von Land und teils vom Tauchboot aus.

Labin 001 9

Zweimal waren wir an der Nikolaigrotte und einmal ging es auch für zwei Taucher zur Lina. Das Felsentor blieb uns diesmal leider verwehrt, da der starke Wellengang ein sicheres Anlegen nicht möglich machte. Auch das Gesellige kam nicht zu kurz. Fast täglich trafen wir uns auf ein Dekobier an der Beachbar, gingen zusammen in die ansässige Pizzeria Marino oder grillten zusammen auf der Terrasse eines Mobilehomes.

Labin 001 16

 

Genauso wie wir am Campingplatz ankamen machten sich alle wieder verteilt auf verschiedene Tage mit einigen Tauchgängen mehr im Logbuch auf den Heimweg.

Labin 001 30

 

Link: Bilder Labin 2021

 

 

Stefan Ulrich