News

Einweisung in die Bedienung des O² Koffers

Das letzte Freitagstraining nutzten wir, um Interessierten eine Einweisung in die Bedienung des Notfall-Sauerstoffkoffers zu geben.Sauerstoffkoffer1

Unser 1 Vorsitzender, Markus Zirnich, übernahm die Einweisung und erklärte den Inhalt des Koffers sowie die Funktionsweise der einzelnen Komponenten und wann diese zum Einsatz kommen sollten. 

Sauerstoffkoffer2
Der Inhalt des Koffers wurde vor Kurzem wieder auf den neuesten Stand gebracht und darf von jedem STC-Mitglied zum Tauchen mitgenommen werden. Bei ausgeschriebenen Vereinsausflügen an einen der hiesigen Seen oder Ende des Jahres nach Labin/Kroatien ist der Koffer selbstverständlich auch immer dabei.

 

 

Antauchen am Wolfgangsee

Am vergangenen Samstag fand unser alljährliches Antauchen am Wolfgangsee Tauchplatz Franzosenschanze statt.  Antauchen01Leider hielt das sommerliche Wetter der letzten Wochen nicht mehr her und wir mussten bei Regen ins schöne Salzkammergut fahren.

Antauchen29Trotz des schlechten Wetters und der kalten Temperaturen fanden sich 10 STC`ler am See ein und konnten bei moderaten Sichtweiten zwei schöne Tauchgänge an der Franzosenschanze machen. Da wir für unsere Ausflüge ja mittlerweile perfekt ausgerüstet sind stellten wir für die Oberflächenpause unseren vereinseigenen Pavillon auf und ließen uns die Laune durch das schlechte Wetter bei lecker Gegrilltem nicht verderben.

Antauchen41

Am Nachmittag hörte es dann doch mal auf zu regnen und wir konnten bei durchblitzender Sonne zusammenpacken und die Heimreise antreten.

Link: Bilder Antauchen Wolfgangsee

 

 

Unterkategorien

Seite 1 von 7

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen