News

Schnuppertauchen in den Ferien

Wie in den letzten Jahren auch hat uns die Bäderverwaltung Burghausen um die Durchführung eines Schnuppertauchens in den Herbstferien gebeten. Dieser Bitte kamen wir am gestrigen Sonntag natürlich gerne nach und so fanden sich am Vormittag des letzten Feriensonntags 15 STC`ler im Hallenbad ein, um als Helfer zur Verfügung zu stehen. Vielen Dank schon mal an jeden einzelnen hierfür. Ferien3

 Kurz vor 10 Uhr bildete sich schon eine Schlange aus ungeduldigen Kindern, die unbedingt ins Wasser wollten.

Da immer nur 10 Taucher gleichzeitig rein durften mussten wir den großen Andrang mit einer Warteliste regeln.

Zwischen 10 und 13 Uhr konnten somit 66 Kinder einmal das Tauchen ausprobieren und unter Wasser durch Ringe tauchen, Vier gewinnt spielen oder sich einen Torpedo zu werfen. Das Schnuppertauchen war wieder mal ein voller Erfolg, was man auch daran sieht, dass viele bekannte Gesichter aus den letzten Jahren dabei waren.

 

 

 

 

Abtauchen am Gosausee am Dachstein



Unser diesjähriges Abtauchen fand letzten Samstag am bzw. im Gosausee am Dachstein statt. Um halb acht traf sich eine eher kleine Delegation des STC am Freibadparkplatz zur gemeinsamen Abfahrt. Nach dem Jahrhundertsommer 2018 war dies leider der erste Tag seit Monaten, der eher nicht so warm und sonnig war,Gosausee aber das hielt uns nicht ab die etwa zweistündige Anfahrt anzutreten.

Am Gosausee angekommen wünschte sich doch der eine oder andere, dass er sich einen dickeren Pulli angezogen hätte, denn auf über 900 Meter war es doch etwas frisch.

Nach unserer Ankunft haben wir uns bei der ortsansässigen Tauchbasis vorgestellt und uns wurde berichtet, dass das von uns gebuchte Shuttle leider wegen leerer Batterie nicht zur Verfügung steht. Wir bekamen dafür aber eine Sondergenehmigung und durften mit unserem eigenen Bus nach hinten zum Tauchplatz fahren. Darüber waren wir auch nicht böse, denn so konnten wir unser ganzes Zeug während der Tauchgänge sicher im Auto einsperren.

Unterkategorien

Seite 1 von 6

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen