Sport Tauch Club Burghausen e.V. für Mitglieder auch auf Facebook

Ausflug zum Murner See

Am vergangenen Samstag fand unser erster Tauchausflug in diesem Jahr statt. Wie auch im letzten Jahr ging es dieses mal wieder an den Murner See im Oberpfälzer Seenland. Treffpunkt war um 9:30 Uhr vor Ort. Viel später hätte es auch nicht sein dürfen, da die Parkplätze schon gut belegt waren. Kaum angekommen machten wir uns fertig für den ersten Tauchgang. Bei noch bewölktem Himmel und 4 Grad Wassertemperatur ging es am Tauchplatz Turm auf die linke Seite. Der See hatte wieder super Sichtweiten und wir konnten so einige tolle Fotos machen. Nach einer kurzen Oberflächenpause ging es dann beim zweiten Tauchgang auf die rechte Seite. Auch hier waren wir wieder begeistert von den Sichtweiten von mehr als 20 Metern und vom Unterwasserwald im Flachwasserbereich.

MurnerSee007MurnerSee011

 

Zum Glück hatten sich bei Tauchgangsende die Wolken verzogen und wir konnten uns bei Sonnenschein und Frühlingstemperaturen am Grill stärken und wieder aufwärmen. 

 

Link: Bilder Murner See 

Stefan Ulrich