Sport Tauch Club Burghausen e.V. für Mitglieder auch auf Facebook

Erste-Hilfe-Kurs im Bürgerhaus Burghausen

Am gestrigen Sonntag fand für unsere Mitglieder ein Erste-Hilfe-Kurs im Gartensaal des Bürgerhauses Burghausen statt. Unser erster Vorstand Markus Zirnich, seines Zeichens auch Mitglied der Wasserwacht und Ausbilder für Erste-Hilfe-Kurse beim BRK, führte kurzweilig durch den Tag.Erste Hilfe Kurs010

Erste Hilfe Kurs021

 

Neben theoretischen Blöcken konnten wir auch in praktischen Einheiten üben. Herz-Druck-Massage, Beatmung mit Sauerstoff und stabile Seitenlage waren nur einige Übungen. Auch der Defibrillator wurde erklärt und von einem unserer Jugendlichen am Dummy vorgeführt.

 

 Gut informiert und für den Notfall vorbereitet können wir in der Hoffnung das Gelernte nie anwenden zu müssen in die Tauchsaison 2023 starten.

 

Link: Bilder Erste-Hilfe-Kurs

Stefan Ulrich