Sport Tauch Club Burghausen e.V. für Mitglieder auch auf Facebook

Jahresabschlusstauchen 2011

Trotz widriger Straßen- und Witterungsverhältnisse machten sich am 30.12.2011 ein paar unerschrockene Vereinsmitglieder auf den Weg zu unserem Hausgewässer, dem Attersee. Pavillon und Zeltheizung waren auf der Taucherwiese an der Stroblwand schnell aufgestellt und so hatten wir es (fast) gemütlich, während draußen der eisige Wind dicke Graupelbrocken übers Zeltdach blies. Einige Teilnehmer ließen es sich nicht nehmen, ins eisige (knapp 5° kalte) Wasser zu steigen und dort zwischen 30 und 50 Minuten zu verharren. Schließlich sollte eine aufwändige Fotosession mit mehreren "Lichtsklaven" (=Sklavenblitzen)  am Kloschifferl auf knapp 30m inszeniert werden. Alles lief (fast) nach Plan!

Der Fotograf Happo war allerdings nicht immer ganz zufrieden mit der Aufstell- und Tarierdisziplin seiner Statisten.Der Happo dirigiert seine Modelle

Mit Glühwein bzw. Kinderpunsch, Gulaschsuppe und selbst Gebackenem konnten wir uns rasch wieder aufwärmen. Bei Fachgesimpel und Tauchergeschwätz war die Oberflächenpause schnell erledigt, denn einigen genügte dieser eine Tauchgang nicht, ein zweiter musste her. Der gleiche Platz, dieselbe Route, nur ein bisserl wärmer schien es mir diesmal. Unser Dank gilt dem braven Oberflächen-Support-Team, das inzwischen die gesamte Ausrüstung wieder abgebaut und verstaut hatte.

Das Fazit des Ausfluges: Sieben Teilnehmer sind nicht gerade viel, aber fünf davon waren im Wasser - das macht rund 71% - beachtlich!

Mehr Fotos gibt es hier.