Sport Tauch Club Burghausen e.V. für Mitglieder auch auf Facebook

Erste Hilfe Training 2014

Am 11.01.2014, von 9.00 Uhr – 16.30 Uhr fand das freiwillige Erste-Hilfe–Training für alle interessierten STCler statt. Unser Referent Robert vom BRK begrüßte uns und stellte uns sein Tagesziel vor.Ausbilder mit Patient
Am Anfang begann Robert damit unser lückenhaftes Basiswissen mit etwas Theorie wieder aufzufüllen.
Nach einer kurzen Pause folgten direkt die ersten Praxisbeispiele.



 

HLW mit dem AEDDurch die Unterstützung bei den praktischen Übungen von Andreas Frischholz und Rudi Pilzweger erreichten wir unsere Übungsziele, wie Abnehmen eines Sturzhelms, stabile Seitenlage, HLW an Übungspuppen, Verbände anlegen und Umgang mit dem Defibrillator.




Trotz der Fülle des vermittelten Lernstoffes ist es Robert stets gelungen, alle Beteiligten während der Zeit so zu begeistern, dass keine Müdigkeit aufkam.Aufmerksame STC-EH-Trainingsteilnehmer


Sämtliche Teilnehmer und der Vorstand des STC Burghausen sagen Danke für den tollen Tag bei Robert, Andi und Rudi und freuen sich schon jetzt auf ein Wiedersehen mit euch!

Zu der Bildergalerie mit mehr Bildern des Trainings gelangt ihr hier.